Menu Content/Inhalt
Home arrow Angebote arrow Wölfe in Brandenburg
Wölfe in Brandenburg

Wölfe in Brandenburg
- eine Spurensuche im märkischen Sand -

 
Wolfswelpen  Foto: R. Franck
Wolf  Foto: R. Franck

Es gibt sie wieder, ca. 200 freilebende Wölfe (23 Rudel) in Brandenburg, auch bei uns in der Kyritz Ruppiner Heide und die Tendenz ist steigend.

Vor 150 Jahren wurden sie ausgerottet, Jahrhunderte war das Raubtier dem Menschen
verhasst – nun ist es zurück. Die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland bewegt die Gemüter und nicht jeder erfreut sich daran.

Wieviel Natur wollen wir? Müssen wir Angst haben? Antworten hierzu und viel Interessantes über Sagen, Märchen und den Prozess der natürlichen Wiederansiedlung des Urvaters aller Hunde erfahren Sie an unserem Aktionswochenende zum Thema „Wolf“. Wir werden Fragen zur Biologie, zur Ausrottung und zur Geschichte der Wölfe diskutieren und es gibt Exkusionen, Spurensuche, Filmvorführungen und wissenschaftlich fundierte Vorträge zum aktuellen Wolfsbestand in Brandenburg.

Wissenswertes wird auf unterhaltsame und lockere Art jedem Interessierten näher gebracht. Es bleibt immer auch genügend Zeit für erholsame Momente in der Abgeschiedenheit der Natur rund um die Herberge, gemütliche Abende mit Lagerfeuer, Stockbrot und Glühwein...

Wolf  Foto: R. Franck Wolf  Foto: R. Franck